Unsere Räumlichkeiten

Für den ersten Eindruck unserer Einrichtung schaut euch hier doch einfach mal um.

Im Gruppenraum steht den Kindern einiges an entwicklungsförderlichem, altersgerechtem und fantasieanregendem Spielmaterial zur Verfügung. Musikinstrumente, altersgerechte Spielen, Kuscheltiere, Bodenroller, Hüpftiere, Küchenutensilien und jeder Menge Bücher, sowie Mal- und Bastelutensilien. Auch eine Rückzugsmöglichkeit in Form einer Kuschelecke steht den Kindern im Gruppenraum zur Verfügung. Die Puppenecke bietet den Kindern verschiedene Entfaltungsmöglichkeiten wie z.B. kochen oder Puppenbetreuung und lässt der Phantasie für Rollenspiele freien Lauf.

Der Schlaf- & Toberaum bietet für alle acht Kinder einen gemütlichen Ort für ihren Mittagsschlaf und fungiert bei Bedarf als Toberaum. Mit Matten und großen Gymnastikbällen lassen sich Bewegungslandschaften aufbauen. Die Kinder haben die Möglichkeit ihre eigenen Spielideen in diesem Raum umzusetzen & nach ihren Bedürfnissen auszuleben.

Der Ruheraum bietet Platz für Kleingruppenarbeit wie z.B. Kreativangebote die individuell umsetzbar sind. Gleichzeitig haben wir in diesem Raum unsere kleine Bauecke platziert, um die  Räumlichkeiten optimal zu nutzen. Hier stehen den Kindern Bau- & Legosteine sowie Spielautos zur Verfügung.

Der Waschraum ist unser Ort in dem wir uns für die alltägliche Hygiene viel Zeit nehmen. Neben Zähneputzen, wickeln oder einem Toilettengang, ist dieser Ort ein gern gesehener Platz für Wasserspiele.

Unser kleiner aber feiner Garten schafft uns die Möglichkeit im Sand zu spielen, mit Bobbycars zu fahren, auf der Kinderbank zu malen oder den Mittagssnack im Freien zu sich zu nehmen.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.