Wir sind ein Elternverein, der im August 2009 gegründet wurde. Seitdem verbringen acht Kinder im Alter von 1-3 Jahren in der Krippe mit Neugierde und Freude ihren Tag. Im August  2018 haben wir dann zusätzlich noch eine Kindergartengruppe mit sechzehn Kindern im Alter von 3-6 Jahren eröffnet.

 

  

 

 

 

 

Der "Glückskinder" e.V. versteht sich als familienergänzende Einrichtung im Stadtteil Walle, welche allen Familien, gleich welcher Struktur oder Herkunft, offen steht. In enger Kooperation mit den Eltern soll die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes in seinem Umfeld unterstützt und gefördert werden, in dem es sich wohl fühlen kann und in dem es Sicherheit und Orientierung findet, an einem Ort, der sie Wärme und Geborgenheit spüren lässt, was für die Entwicklung der Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren besonders elementar ist.

 

 

 

 

 

Die Räumlichkeiten der kleinen und großen Glückskinder befinden sich jeweils in einer Wohnung im Erdgeschoss und sind mit einem Gruppenraum, einem Differenzierungsraum einem Schlaf-/Ruheraum, getrennten Sanitärräumen für Kinder und Erzieher und einer Küche ausgestattet. Beide Gruppen haben außerdem einen Garten mit Sandkiste, Matschküche und weiteren Spielgeräten für luftige Erlebnisse zu Verfügung. Darüber hinaus sind wir gerne in unserem Viertel unterwegs. Wir besuchen regelmäßig den Wochenmarkt, die angrenzenden Spielplätze und die Waller Mitte. Mit den Lastenrädern fahren wir aber auch zum Waller Sand, in den Bürgerpark, zum Wupp oder in die Kinderwildnis.

 

 

 

Unsere Betreuungszeiten und Schließzeiten sind folgende:

 

Frühdienst (nach Bedarf)

Bringzeit

von

von

07:15 Uhr

08:00 Uhr

bis

bis

08:00 Uhr

08:45 Uhr

Abholzeit

von

15:00 Uhr

bis

15:45 Uhr

 


Vier Wochen im Jahr bleiben die Kleinkindgruppe und die Kindergartengruppe geschlossen. Drei Wochen davon liegen in den Bremer Sommerferien (i.d.R. die letzten drei vollen Wochen der Ferien), eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.

 

 

 

Schaut euch gerne auf unserer Internetseite um und lernt die Glückskinder und deren Team kennen. Wir freuen uns über euer Interesse und stehen für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.