Herzlich Willkommen bei den Glückskindern !

 

Wir sind ein Elternverein, der im August 2009 gegründet wurde. Seitdem verbringen acht Kinder im Alter von 1-3 Jahren hier mit Neugierde und Freude ihren Tag. Im August  2018 haben wir dann zusätzlich noch eine Kindergartengruppe mit sechszehn Kindern im Alter von 3-6 Jahren aufgemacht.

 

Wir wollen gemeinsam die Umwelt spannend entdecken, die Natur erleben, spielen, toben, basteln, aber auch die Möglichkeit haben, uns für eine ruhige Minute in die Kuschelecke zurückziehen zu können.

 

Unsere Einrichtung befindet sich im Bremer Stadtteil Walle und liegt auf dem Grundstück der Bremer Heimstiftung. Dieser Umstand ermöglicht uns, in regelmäßigen Abständen Alt und Jung in netten Aktivitäten zusammenzuführen.

 

Die Räumlichkeiten der kleinen und großen Glückskinder befinden sich jeweils in einer Wohnung im Erdgeschoss. Neben dem Gruppenraum mit offener Küche, einem Sanitärraum, einem Schlaf-/Ruheraum und einem Differenzierungsraum haben die Kleinkindergruppe und die Kindergartengruppe auch einen Garten für luftige Erlebnisse zu bieten.

 

Schaut euch gerne auf unserer Internetseite um und lernt die Glückskinder und deren Team kennen. Wir freuen uns über euer Interesse und stehen für Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

 

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.